Freitag 9.12.

Datum der Abreise
Wir sind um 7 Uhr aufgewacht. Wir haben um 8 Uhr gefrühstückt und sind um 9 Uhr vom Hotel losgefahren. Zuerst sind wir zum Alten Elbtunnel gegangen. Einige haben gedacht, dass es langweilig war aber einige mochten das. Wir haben in ein paar Souvenirgeschäfte gebummelt. Dann sind wir mit einem Wasserbus nach Elbphilharmonie gefahren. Das war ein sehr toller Platz.
Wir hatten noch etwas Zeit vor dem Flug und wollten ein bisschen mit der U-Bahn fahren und Reiseproviant kaufen. Leider haben wir eine falsche U-Bahn genommen. So wir mussten zur richtigen U-Bahn umtauschen. Wir hatten eine halbe Stunde Zeit, in Europa Passage zu flanieren. Einige haben dort viel Schokolade gekauft. Dann haben wir unsere Koffer von der Jugendherberge geholt. Danach sind wir mit der S-Bahn nach Flughafen gegangen. Wir haben wirklich wenig Zeit gehabt, so wir mussten schnell essen. Der Flug war eine halbe Stunde verspätet. Der Flug nach Oslo hat 1.5 Stunden gedauert. Wir waren in Oslo um circa 17 Uhr. Wir sind zurück nach Finnland um 20 Uhr 50 abgeflogen. Der Bus hat uns nach Halikko um 1 Uhr gebracht. Die Reise war sehr schön!